Freitag, 4. Dezember 2009

Adventstagebuch vom 3.12.2008

"Schnee: Frühs hat es angefangen zu schneien. Um 13.00 Uhr waren es 7cm auf der Terasse.
Die Straßen waren voll, Auto fahren war kein Spaß mehr und das Postauto ist bei uns nicht die Straße hochgekommen.
Benedikt stand am Fenster und hat sich über die Flocken gefreut und sie gerufen.
Christoph und Kilian sind mit XXX hinter unserem Haus  Schlitten gefahren."


Und dann am 4.12.20098:

" ..... es regnet. Der Schnee von gestern ist heute nur noch Matsch bzw. weg."


Wofür Adventstagebücher doch gut sein können :-)

Schnee ist heute absolut nicht in Sicht. 
Es regnet.

Aber wir fahren heute nach München ..... lt. Wetterbericht könnten uns dort ein paar Schneeflocken begegnen.
Mal sehn.



Ja, und auch dieses Jahr gibt es wieder ein Adventstagebuch.
Das kann ich bei Gelegenheit mal zeigen .... und auch das vom letzten Jahr. 




Noch etwas kurz zur Erklärung:
bei uns hier liegt nie viel Schnee.
Deshalb waren die 7cm schon toll.
Und daß das Postauto unsere Straße nicht hochgekommen ist, glaubt keiner, wenn er die Straße im Sommer sieht. Die Steigung ist wirklch nicht groß. Gerade ideal um mit dem BobbyCar oder Laufrad runterzuflitzen. Aber hier wird nicht gestreut ......  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen